Beruf für Nichte



Artikel von:
larissa
veröffentlicht am 27.12.2015 20:28 Uhr

11 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo und schönen Abend :)

Meine Nichte hat ein Problem. Und zwar hat die eine Ausbildung vor 2 Jahren zur Kinderpflegerin gemacht und hat vielleicht ein halbes Jahr in diesem Beruf gearbeitet. Dann wurde die schwanger und musste hLt aufhören.

Es fällt ihr jetzt schwer wieder eine freie Stelle zu finden.
Deshalb helfe ich ihr dabei so gut ich kann :)
Dabei habe ich Stellenanzeigen http://www.zeitconcept.de/zeitarbeit/fuer-bewerber/stellenbo erse/beschreibung-stellenboerse/suche/kinderpfleger-mw-fuer- krippe-und-kinderhaus-muenchen.html?tx_browser_pi1%5Bpvcheck %5D=1&tx_browser_pi1%5Bsword2%5D=&cHash=631c81c521 finden können.
Ich weiß nur nicht wie das so mit der Jobsuche online ablaufen soll.

Habt ihr da einige Tipps ?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mustermo, vor 2 Jahren

    Re: Beruf für Nichte

    Wichtig ist, dass sie ein 1A Arbeitszeugnis ihrer letzten Tätigkeit nachweisen kann. Da nicht jeder Arbeitgeber die sogenannte Zeugnissprache richtig beherrscht, kann schnell aus dem Bestreben ein 1er-Zeugnis zu schreiben, ein 4er-Zeugnis in der typischen Zeugnissprache zu lesen sein. Wenn Arbeitgeber das nicht richtig kennen, so solltest du diese evtl. an https://arbeitszeugnis-direkt.de/ heranführen oder selbst eines mittels dieser Vorlagen schreiben und vom damaligen Arbeitgeber unterschreiben lassen.
     
  • Einklappen
    SandyF, vor 6 Jahren

    Re: Beruf für Nichte

    Eigentlich ist die online Suche nach Jobs nicht unbedingt schwieriger. Man muss halt wissen, wo man sucht und was genau man finden möchte. Dann geht das recht komplikationslos. Den Lebenslauf und das Bewerbungsschreiben muss man in der Regel hochladen, die Zeugnisse und Referenzen sollten als Scan vorliegen und ebenfalls hochgeladen werden, dann ist das meiste schon erledigt. Läuft eigenlich wie eine Papier Bewerbung. Hier mal eine Jobbörse, bei der man sich mal durchklicken kann, um zu sehen, wie es funktioniert: https://www.t5-karriereportal.de. Vielleicht ist da auch was für deine Nichte dabei. Viel Erfolg.
     
  • Einklappen
    MaddyMaid, vor 8 Jahren

    Re: Beruf für Nichte

    Einen guten Lebenslauf schreiben, ein gutes Anschreiben .. Selbstpräsentation ist das Wichtigste :)
     
  • Einklappen
    Wendy, vor 8 Jahren

    Re: Beruf für Nichte

    Hallo!
    Warum ruft ihr denn nicht einmal alle Kitas in der Umgebung an und fragt, ob dort ein Job frei ist? Initiativbewerbungen kommen oft sehr gut beim Arbeitgeber an.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine